… aber es lohnt sich.

​​​​​​​Das dürfte sich auch unser Neuer gedacht haben, als er versuchte seinen Schwarm, unsere Blumenvasen-Lady ENTSPANNT, zum Essen einzuladen.

Klar, mit guten Eigenschaften bringt man schon mal beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Date mit, aber es ist halt nicht immer einfach, gleich die richtigen Worte zu finden und auf Anhieb zu überzeugen.

Was im Übrigen natürlich für viele Situationen im Leben gilt.

Soweit die Kurzfassung unseres neuen TASSEN-Films, die ganze Geschichte gibt es hier und weil wir gerade dabei sind, noch ein paar Worte dazu.


Unsere beiden neuen Familienmitglieder, die Vorratsdosen CHARMANT und HEITER sind echte Charakterköpfe und wieder ganz anders. Aber genau das macht eine große bunte Familie aus. Jeder eine liebenswerte Type mit ganz eigenem Kopf und Style.


Und als Vorratsdosen, weil ihr, liebe TASSEN-Community, euch das schon lange gewünscht habt.

Inspiriert von Picassos kubistischen Nasen wollte ich diesmal einen ganz anderen Charakter entstehen lassen, eher cool und mit einer sehr geradlinigen Formensprache.

Max Zimmermann, Gründungsmitglied/Geschäftsführer FIFTYEIGHT

Spätestens jetzt müssen wir mal kurz auf bayerische Mundart umschalten und einen vom Leder lassen.


„Zwoa pfundige Bürscherl für dahoam“ wie unsere Freunde aus dem Süden Deutschlands sagen würden. Ja, die beiden sind in Bayern zuhause und wie man dort „anbandelt“ kann man sehr schön in unserem Film sehen, auch wenn es am Schluss dann doch nicht so richtig geklappt hat.


Eigentlich sollten die beiden mit ihrem launigen bayerischen Naturell ja schon etwas früher zu uns stoßen. Als wir unsere beiden neuen Charakter im Februar diesen Jahres auf der Ambiente 2020 das erste Mal vorgestellt haben, wussten wir allerdings noch nicht, was mit Corona auf uns zukommt, deshalb sind wir auch etwas später dran, als eigentlich geplant.

Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn einer unserer Charaktere im Film lebendig wird.

Timm Osterhold, Gründungsmitglied/Geschäftsführer FIFTYEIGHT

Dafür aber auch mit einer weiteren TASSEN-Weltneuheit, es gibt nämlich ein neues Material im TASSEN-Universum. Genauer gesagt, geht es um den Verschluss, den Vorratsdosen nun mal brauchen. Wir haben uns nach eingehender Prüfung aller Möglichkeiten für Kork entschieden.


Kork aus Portugal. Ein ökologisch hochwertiges Naturprodukt aus nachhaltiger Produktion. Weich, flexibel, haltbar und pflegeleicht. Ein Material das haptisch und optisch wunderbar mit weissem Porzellan harmoniert und so bestens zu unterschiedlichen Einrichtungsstilen passt.


Darüber, wie praktisch Vorratsdosen sind, brauchen wir ja nicht weiter zu philosophieren.

CHARMANT (1700 ml) und HEITER (900 ml) hängen jedenfalls gerne den ganzen Tag in deiner Küche ab, richtige Gourmets halt.


Und verlassen sich darauf, dass du nur Gutes und Gesundes deponierst … ok, auch das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich.


In diesem Sinne viel Freude mit unserem neuen Produkt.

Bitte warten